Kooperationspartner

Ich kanns City Arcaden Wuppertal WSW Online

Saturn
Wuppertal

Sparkasse Wuppertal Kulturrucksack Kamerakinder
Erwachsenenjury

Karolina Becker hat in Münster Kommunikationswissenschaft, Ethnologie und Erziehungswissenschaft studiert. Bevor sie ihr Unternehmen i.i.d.open gründete und unter anderem in Wuppertal den workspace pasche penthouse umsetzte, arbeitete sie viele Jahre als Redakteurin und in der Unternehmenskommunikation. Neben ihrem großen Interesse an Kommunikations- und Bildungsthemen hat sie ein besonderes Faible für Kunst, Design und Architektur.

Karolina Becker

kb

Julia Dürbeck hat in Bochum Kunstgeschichte und Literatur studiert, bevor sie vor 15 Jahren begann als Kunstvermittlerin zu arbeiten. Heute leitet sie die Museumspädagogik im Von der Heydt-Museum und konzipiert Programme für Kinder, Jugendliche und Kreative, um die Lust an der Kunst und dem spielerischen Entdecken zu wecken. Besonderen Spaß macht es ihr, zu sehen, wenn unerwartet auch ungewöhnliche Kunstwerke auf einmal spannend werden

Julia Dürbeck

Julia

 

 

Der freie Fotograf Andreas Fischer lebt am Puls der Zeit. 28 Jahre im Beruf haben bei ihm den Blick für das Wesentliche einer Aufnahme geschärft und geprägt. Mit der Intensität des Moments gelingen ihm herausragende Fotos, die nicht nur mit dem Auge, sondern genauso mit dem Herzen und dem Kopf geschossen werden. Gleich ob Pressebilder, Menschen, Events, Innenarchitektur oder Still- Aufnahmen – seine Bilder sind persönlich und halten das Besondere im Alltäglichen fest!

Andreas Fischer

Afi

1958 in Wuppertal geboren, 1981 – 86 Studium Kommunikationsdesign in Wuppertal, 1986 – 88 Studienaufenthalt in Wien. Organisation und Beteiligung von multimedialen Events und Gruppen. Seit 1986 Arbeit als Bildender Künstler bis 2005, Malerei , mit viele Ausstellungen im In-und Ausland, ab 2000 arbeit mit arbeitslosen Jugendlichen und Menschen mit psychosozialen Auffälligkeiten und Krankheiten. Ab 2010 Kunstvermittler und im Oktober des selben Jahres wurde die Galerie GRÖLLE pass:projects gegründet. Jürgen Grölle lebt und arbeitet in Wuppertal.

Jürgen Grölle

juergen

Bettina Osswald, Jahrgang 1966, lebt und arbeitet in Wuppertal.
Seit 1991 ist sie, mit dem Schwerpunkt Mensch, als freiberufliche Photographin für diverse Agenturen, Unternehmen und für die Presse ( u.a. Wuppertaler Rundschau ) tätig.

Bettina Osswald

Bettina Osswald_Beyeröhde 8, 42389 Wuppertal

Martin Bang ist Geschäftsführer der Wuppertal Marketing GmbH. Um eine Stadt zu bewerben und zu beschreiben braucht es Fotos , die Emotionen wecken. Das Suchen nach Motiven und die Auswahl geeigneter Fotos und für Broschüren und Internetauftritte ist ein wichtiger Bestandteil seiner Arbeit.

Martin Bang

MB

 

Jugendjury

Ich heiße Lilli Thöne. Ich bin 11 Jahre alt. Fotografieren ist meine Leidenschaft und ich suche immer nach einem neuen Motiv. Auf die Mitarbeit in der Jury des Fotomarathon freue ich mich sehr

Lilli Thöne

b.

Ich heiße Leon Kuhlmann und bin 13 Jahre alt. Fotografieren finde ich toll da ich so besondere Momente in meinem Leben festhalten und mir immer wieder ansehen kann.

Leon Kuhlmann

c

Ich bin Finja. Ich bin 12 Jahre alt und mir macht es Spaß zu fotografieren,weil ich es toll finde Momente und Orte in Bildern festzuhalten.

Finja

a

Name: Max Kalina Alter:14 Ich mag es zu fotografieren weil es viele verschiedene Themen gibt die mich faszinieren und die ich spannend finde.

Max Kalina

e

Mein Name ist Moritz Alwin Driever. Ich bin 10 Jahre alt und fotografiere seit 5 Jahren. Ich habe am Nordstadt-Fotoprojekt teilgenommen.

Moritz Alwin Driever

d

Ich bin 10 Jahre alt und fotografiere gerne weil ich die Natur gerne im Bild festhalte und mir schöne Momente auch später anschaue.

Lilly Beilmann

f.

 

Initiatoren

Kinderfotoprojekte Logo Boerse